02.11.2021 „Brandmeldeanlage im Backshop eines Verbrauchermarktes“ ausgelöst

02.11.2021 „Brandmeldeanlage im Backshop eines Verbrauchermarktes“ ausgelöst


Datum: 2. November 2021 um 9:25
Alarmierungsart: A-Pager, DME (digitaler Meldeempfänger), Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bruchhausen
Einsatzleiter: Mirco Lehning
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Bruchhausen-Vilsen , LF 8 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Landkreis Diepholz


Einsatzbericht:

Am 02.11.2021  wurde die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen um 09:25 Uhr zu einem Verbrauchermarkt im Industriepark Zur Kleinbahn gerufen. Dort hatte die Automatische Brandmeldeanlage (BMA) einen Alarm ausgelöst. Ein offenes Feuer konnte nicht festgestellt werden.  Ein Verantwortlicher wurde hinzugezogen, um den Bereich des ausgelösten Rauchmelders zu kontrollieren. Nach ca. 30 min war der Einsatz beendet.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 02.11.2021 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de