09.08.2022 Brandeinsatz in Uenzen

09.08.2022 Brandeinsatz in Uenzen


Datum: 9. August 2022 um 13:09
Alarmierungsart: APager, DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Uenzen
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister Ludger Runte
Fahrzeuge: RW 1 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen , MTF Uenzen , TSF Uenzen 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Während der Fahrt bemerkte ein Landwirt einen Brandgeruch an seiner Ballenpresse und setzte daraufhin den Notruf ab. Die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Diepholz alarmierte mit dem Einsatzstichwort „F1 Entstehungsbrand Ballenpresse“ die zuständige Ortsfeuerwehr Uenzen und ein Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen. Vor Ort wurde die landwirtschaftliche Maschine geleert und kleinere Glutnester wurden mittels Kleinlöschgerät gelöscht.
Unter Leitung von Uenzens Ortsbrandmeister Ludger Runte waren vier Fahrzeuge, mit circa 20 Kameradinnen und Kameraden, für eine Stunde im Einsatz. Auch der Gemeindebrandmeister Michael Ullmann und sein Stellvertreter Gerd Schröder machten sich ein Bild von der Lage.

Veröffentlicht am 09.08.2022 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de