25.01.2022 Auslösung BMA Gymnasium Bruchhausen-Vilsen

25.01.2022 Auslösung BMA Gymnasium Bruchhausen-Vilsen


Datum: 25. Januar 2022 um 12:38
Alarmierungsart: A-Pager, DME
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm 
Einsatzort: Bruchhausen – Vilsen
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBM Dieter Stöckel
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen 
Weitere Kräfte: Polizei Br.-Vilsen, Rettunghsdienst Br.-Vilsen


Einsatzbericht:

Am 25.01.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen um 12:38 Uhr durch Auslösen einer Brandmeldeanlage zum Schulzentrum „Auf der Loge“ in Bruchhausen-Vilsen gerufen. Neben der Alarmierung wurde parallel eine Warnmeldung für alle Schüler und Lehrkräfte auf dem Campus durchgegeben, die sich daraufhin in die dafür vorgesehenen Sammelräume auf dem Schulgelände begaben. Ursache war ein, bei Montagearbeiten im mittleren Schultrakt, ohne erkennbare Gefahr, ausgelöster Brandmelder. Nach Kontrolle und Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nach 30 Minuten den Einsatzort verlassen und die Schüler und Lehrkräfte ihre Klassenräume wieder aufsuchen.

Veröffentlicht am 25.01.2022 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de