17.11.2022 Baum auf Straße

17.11.2022 Baum auf Straße


Datum: 17. November 2022 um 7:20
Alarmierungsart: A-Pager, DME (digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Berxen
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBM Dieter Stöckel
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Bruchhausen-Vilsen , LF 8 Bruchhausen-Vilsen , RW 1 Bruchhausen-Vilsen 


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Ein übliches Einsatzstichwort für die Feuerwehr ist auch in dieser Jahreszeit nach starken Windböen oder Unwettern die Alarmierung mit den Worten „Baum auf Straße“.

Am Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen um 07:19 Uhr von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Diepholz über digitale Meldeemfänger für eine Technische-Hilfeleistung alarmiert. Auf der Straße -Berxer Westernheide – im Ortsteil Berxen lag ein Baum über der gesamten Fahrbahnbreite und behinderte den Verkehr.

Unter der Einsatzleitung  von  Brandmeister und Stellv. Ortsbrandmeister Dieter Stöckel wurde der Windbruch mit Hilfe einer Motorkettensäge  rasch aufgearbeitet. Nach ca. 30 Minuten konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

 

Detlef Wessels

Pressesprecher Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

 

 

Veröffentlicht am 17.11.2022 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de