3. Januar 2020

Kinderfeuerwehr Martfeld – Schwarme

„Moin, Moin“ bei den Löschfüchsen der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme!

 

Das Logo der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme.

Wir freuen uns, Euch und Ihnen die erste Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen vorstellen zu dürfen. Herzlich Willkommen bei den Löschfüchsen aus Hustedt, Kleinenborstel, Martfeld und Schwarme.

Die Nachwuchsgewinnung ist eine der wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr. Neben der Jugendfeuerwehr (Mitgliedschaft ab einem Alter von zehn Jahren möglich) stellt die Kinderfeuerwehr eine wichtige Säule in der Jugendarbeit dar. Für Kinder ab dem Alter von sechs Jahren bieten wir ein tolles Programm, mit Spiel und Spaß rund um das Thema „Feuerwehr“.

Schaut doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns vorbei oder kontaktiert uns. Wir freuen uns auf Euch!

 

Veranstaltungen & Dienste

Für das Gründungsjahr 2020 haben wir uns ein paar abwechslungsreiche und spannende Dienste für unseren Kleinsten ausgedacht. Der erste Dienst fand Ende Januar im Feuerwehr-Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Schwarme statt. Am 21. Juni ist zudem die offizielle Gründungsfeier geplant, welche in Martfeld stattfinden wird.

Die nächsten Termine
 
Dienstplan

Der vollständige Dienst- & Veranstaltungsplan steht hier (.pdf) zum Download bereit.
Bitte beachtet auch die weiteren Hinweise auf dem Dokument.

 

Weitere Informationen

… folgen demnächst. Bleibt gespannt!

 

Ansprechpartner / Kontakt

Jannis Hördt
E-Mail: kf-martfeld-schwarme@ffwbv.de
Mobil:  0151 / 22 77 4794
 



Aktuelles der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme

27.11.2022 Laternenumzug lud zum Start in die Adventszeit ein

Eine bunte Mischung aus Laternen- und Weihnachtsliedern schallte an verschiedenen Stellen durch Martfeld. Viele schöne Laternen zogen vergangenen Sonntag, begleitet von Fackelläufern der Jugendfeuerwehr, durch den Ort. Teils schön geschmückte Vorgärten wiesen den Teilnehmern den Weg. Das Martfelder Lichtermeer war …

11.11.2022 Neuer Teilnehmerrekord beim Laternenfest in Schwarme

Angeführt von Blasmusik und St. Martin hoch zu Ross (Sieglinde Lüning vom Reit- und Rennverein) beteiligten sich knapp 400 Kinder, Eltern und Großeltern am Laternenumzug am Freitag, 11. November 2022 in Schwarme. Das Laternenfest war von der Gemeinde Schwarme, dem …

01.10.2022 Gemeinsamer Ausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehren

In den letzten Jahren mussten viele Veranstaltungen, insbesondere für die Kinder- und Jugendlichen, abgesagt werden. Nun war es endlich mal wieder Zeit für einen gemeinsamen Ausflug: die drei Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde besuchten, mit der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme, den Seregenti Park Hodenhagen.…

Ältere Beiträge (Archive)