3. Januar 2020

Kinderfeuerwehr Martfeld – Schwarme

„Moin, Moin“ bei den Löschfüchsen der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme!

 

Das Logo der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme.

Wir freuen uns, Euch und Ihnen die erste Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen vorstellen zu dürfen. Herzlich Willkommen bei den Löschfüchsen aus Hustedt, Kleinenborstel, Martfeld und Schwarme.

Die Nachwuchsgewinnung ist eine der wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr. Neben der Jugendfeuerwehr (Mitgliedschaft ab einem Alter von zehn Jahren möglich) stellt die Kinderfeuerwehr eine wichtige Säule in der Jugendarbeit dar. Für Kinder ab dem Alter von sechs Jahren bieten wir ein tolles Programm, mit Spiel und Spaß rund um das Thema „Feuerwehr“.

Schaut doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns vorbei oder kontaktiert uns. Wir freuen uns auf Euch!

 

Veranstaltungen & Dienste

Für das Gründungsjahr 2020 haben wir uns ein paar abwechslungsreiche und spannende Dienste für unseren Kleinsten ausgedacht. Der erste Dienst fand Ende Januar im Feuerwehr-Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Schwarme statt. Am 21. Juni ist zudem die offizielle Gründungsfeier geplant, welche in Martfeld stattfinden wird.

Die nächsten Termine
 
Dienstplan

Der vollständige Dienstplan steht hier (.pdf) zum Download bereit.

 

Weitere Informationen

… folgen demnächst. Bleibt gespannt!

 

Ansprechpartner / Kontakt

Jannis Hördt
E-Mail: kfmartfeldschwarme@gmail.com
Mobil:  0151 / 22 77 4794
 



Aktuelles der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme

Warten auf den Neustart – die Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme blickt mit gemischten Gefühlen auf das erste Jahr zurück

Etwas mehr als ein Jahr ist sie nun schon alt: die erste Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Auch wenn das Gründungsjahr, wie so vieles, anders lief als geplant, war der erste Geburtstag Grund genug zurückzublicken.

Seit dem 01. Januar 2020 bestehen …

01.01.2021 Keine Sammlung der Weihnachtsbäume in Schwarme und Martfeld

Seit einigen Jahren sammeln die Jungen, Mädchen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung die abgeschmückten Weihnachtsbäume in den beiden Gemeinden Martfeld und Schwarme ein. „Aufgrund der pandemiebedingten Auflagen dürfen weder die Jugendlichen noch die aktiven Mitglieder der Feuerwehren die …

18.06.2020 Erlös aus Nähaktion kommt der Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Gute

Gemeinsam haben die Schwestern Katja Meyer und Sandra Danowski die „Martfelder Schnutdeckel“ genäht. Den Erlös aus ihrer Nähaktion von Mund-Nase-Schutzmasken haben sie nun Einrichtungen in ihrer Gemeinde zugutekommen lassen – und das auch auf ganz besondere Weise. „Das ist eine …

Ältere Beiträge (Archive)